Die Themenwoche geht weiter

Aug 13 2015

Heute hatten wir Besuch.

Helmut kam - und brachte eine ganze Menge interessanter Sachen mit. Helmut läuft - schnell und weit und unter sehr extremen Bedingungen. Und für einen guten Zweck. Er sammelt auf seinen Läufen Geld für die Krebshilfe.

Erst vor kurzem ist Helmut in Kanada gelaufen - den berühmten 100-Meilen-Lauf. 160 km, 3 Tage bei minus 40 Grad.

Nun saß er auf unserer Stadtrandwiese, im Gepäck seinen Schlitten, den er drei Tage hinter sich hergezogen hat, dicke warme Stiefel und jede Menge tolle Bilder. Und die Kinder lauschten gebannt seinen Erzählungen.

Gleich nebenan machten die Kinder Yoga - passend zum Thema "Gesundheit und Fitness", was natürlich in der Körperwoche nicht fehlen darf. Manchmal, wenn man hinter die Zelte schaute, wo die Kinder im Schatten Übungen gemeinsam erlernten, war man ganz schön verwundert. Mucksmäuschenstill war es und die Entspannung schwebte wie eine wunderbare Wattewolke über den Kindern. Ein wunderbares Bild.

Nebenbei liefen die Vorbereitungen fürs Elternfest am morgigen Freitag auf Hochtouren und die Wasserschlacht im See durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir hoffen, Sie morgen zahlreich begrüßen zu dürfen!