Erster Tag der dritten Woche

Aug 17 2015

"Heute ist wohl der Tag...

...der tollen Angebote!" sagte ein Junge beim Frühstück. Im Frühkreis hatten die Kids erfahren, was die Betreuer heute für die Kinder vorbereitet hatten.

Noch einmal wurden Mappen gestaltet, damit am Ende der drei Wochen jedes Kind seine eigene Stadtrandmappe als Erinnerung in den Händen halten darf, gefüllt mit Buddys Abenteuer, Fußballregeln oder tollen Anleitungen - zum Beispiel, wie man Zöpfe flicht. Das war nämlich heute ein Angebot - und das Highlight vieler Mädchen. Aber nicht nur für die Mädchen - die coolsten Jungs flitzten mit den aufregendsten Frisuren über den Platz oder kreierten selbst die aufregendsten Haarfrisuren.

Bei den Bewegungsspielen - Völkerball oder Prellball - konnten die Kids die aufgetankte Energie vom Wochenende einsetzen und im Anschluss beim Perlenketten gestalten wieder zur Ruhe kommen. Hier entstanden dann Namensketten oder gehäkelte Knopfketten für Mamas und Omas.

Am Nachmittag durfte wieder gebuddelt werden und die Burgen, die dem Regen vom Wochenende zum Opfer gefallen sind, wurden von Grund auf saniert und neu gebaut.

Stadtrandwoche 3 hat also begonnen . wie schnell die Zeit vergeht. Wir freuen uns also auf die nächsten vier Tage und sind gespannt, was wir noch Tolles mit euch erleben dürfen.