Waldtag

Aug 19 2015

Die letzte Station unseres Stadtrandbusses hieß heute:

Bärentriewer Hütte Durmersheim.

Der Waldtag ist immer ein besonderes Highlight für die Kids. Nach einem gemeinsamen Frühstück dürfen die Kids toben, laufen, spielen und unter dem grünen Blätterdach einfach Kind sein. Schaukel, Rutschen und Kletterschlage werden erobert, der Fußballplatz wird zum Stadion. Im  Wald entstehen eindrucksvolle Tipis und architektonische Wohngebäude. Der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

Aber auch Angebote gab es heute: es wurden aus rotem flauschigen Plüschstoff Herzkissen genäht und eine Märchenralley führte die Kinder durch eine spannende und ereignisreiche Reise durch die Märchenwelt.

Fleißige Helfer grillten für uns am Mittag Würstchen und als nach einem ereignisreichen Tag des Bus hielt, um uns wieder nach Hause zu bringen, waren alle ziemlich müde - aber glücklich.