Zweiter Tag der Themenwoche

Aug 11 2015

Muskeln und Bewegungsapparat...

So hieß das heutige Thema für unsere Körperwoche. Passend dazu gab es das heiß ersehnte Fußballturnier. Wir durften sogar einen auswärtigen Schiri begrüßen - der Papa einer unserer Betreuerinnen, der souverän und beeindruckt von der Leistungen der Kids gepfiffen hat.

Während die Fußballspieler über den Platz spurteten, probten die anderen Kinder gemeinsam ihre Auftritte für den kommenden Freitag, an dem das Elternfest stattfinden soll. Musste es letztes Jahr wegen schlechten Wetters leider ausfallen, so hoffen wir dieses Jahr auf trockenes Wetter und vielleicht ja sogar Sonnenschein.

Lieder werden einstudiert, Rhythmus geschult und koordiniert. Es werden Moderationstexte verfasst und Professoren ausgebildet. Man kann die Vorfreude bereits über den Platz flimmern sehen. Den Eltern zeigen zu dürfen, wo man die drei Wochen Stadtrand verbringt und gemeinsam mit den anderen Kindern ein Programm einzustudieren, das hat seinen ganz eigenen Charme.

Natürlich durfte am Nachmittag das Wasser nicht fehlen - Sonne und Wasser, dazu einen Badehose und die Abkühlung ist perfekt!

Bis morgen!